Akupunktmassage nach Penzel

Bilder_-08841In der chinesischen Medizin sind die unsichtbaren Energiebahnen-die Meridiane und deren Funktion sowie Wirkung seit Jahrtausenden bekannt.
Bei der Akupunktmassage (APM) spielt dieses Wissen eine immense Rolle, ebenso wie bei Akupunktur und der Akupressur.
Durch die Kirlianfotographie können die Meridiane seit Jahrzehnten nachgewiesen werden. Die geistigen Kräfte der Meridiane verbinden die Organe, Drüsen, Nerven, Wirbeln Muskeln usw. wie mit einer „Geheimsprache“ untereinander.
Durch Narben, Gelenksblockaden, seelischem Unwohlsein und generell eine ungesunde Lebensweise, können dan Energieflußstörungen entstehen, die zunächst funktionelle Störungen im Körper hervorrufen und sich dann später zu chronischen Schmerzzuständen und Krankheiten werden können.
Bilder_-08877Mit der APM können da sehr gute Dienste erwiesen werden, da diese Methode auf ganzheitlicher Basis ausgeübt wird.
Auch Kiefergelenksbeschwerden und Zahn-Kieferschmerzen können mit APM positiv beeinflußt werden.
Erkältungskrankheiten sowie Entzündungen werden meist sehr positiv durch APM beeinflußt. Gelenke werden mobil und die Genesung und Beweglichkeit nach jeglicher Art von Unfällen kann in hohem Ausmaß zurück geholt werden.
Eines in allem: Wenn der Energiehaushalt ausgeglichen ist und die Balance in den Meridianen hergestellt ist, dann fühlen sich Mensch und Tier wohl und gesund.

Ohr-Akupunktmassage und Farbpunktur

Bilder_-08842

Diese  Behandlungen  können  bei allen vorgestellten Behandlungsfeldern erfolgreich eingesetzt werden.

Ein ebenso erfolgreiches Mittel sind diese Punktur-Methoden bei Stimmungsschwankungen (…wenn die Seele nach Antworten sucht…), sowie bei Beschwerden und Schmerzen, sowie Emotionen von scheinbar unklärbarer Herkunft.

Bilder_-08833

Bilder_-08851

Energetisch-Physiologisches Tapen

Auch dies basiert auf den Gesetzen der Akupunktur, der Muskulatur, des Lymphsystems, des Nervensystems um nur einige zu nennen. Auch hier treffen wieder die vorgestellten Indikationen zu.

Beim energetisch-physiologischen Tapen werden verschieden farbige, elastische Tapes aus Microbaumwollfaser je nach energetischem Erwägen auf die Haut geklebt um z.B. Gelenke damit zu entlasten und um die freie Bewegung wieder zu erlangen, egal ob Wirbelsäule, Hüften, Knie, Schultern usw..
Im Speziellen können mit den Lymph-Vene-Tapes mitunter z.B.: “offene Beine ” und Varizen sehr gut behandelt werden.
Die Möglichkeiten sind auch hier wiederum sehr weitreichend: